Tanzworkshop im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Tirschenreuth am 23.08.2017. Die Leiterinnen waren Ann-Sophie Schärl und Laura Kumeth.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Tirschenreuth beteiligte sich die Turngemeinschaft mit einem Tanzworkshop im Spiegelsaal des Kettelerhauses.

Die Trainerinnen der TG-Kindertanzgruppe, Ann-Sophie Schärl und Laura Kumeth, erarbeiteten mit 20 Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren eine Tanzchoreografie. Es machte allen Teilnehmern richtig Spaß und so konnten sie nach 3 Stunden fleißigen Übens ihren Eltern die erlernte Choreografie vortanzen.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an Ann-Sophie Schärl und Laura Kumeth.

Ferienprogramm 2016

Kinderturnolympiade des Lionsclubs

Am 06. August 2016 beteiligten wir uns wieder an der Kinderturnolympiade des Lionsclubs. Wir besetzten eine Station mit einem Übungsschwebebalken, auf dem die Kinder vorwärts, rückwärts und seitwärts drüber balancieren mussten.

Silke Rosner organisierte die Besetzung dieser Station. Es waren gleich 6 Mädels im Einsatz, die genau aufpassten, ob die teilnehmenden Kinder die Aufgabe erfüllten.

Herzlichen Dank an Julia Burkhard, Marie Klarner, Lea Tretter, Isabella Rosner, Alina Hinrichsmeyer und Lena Spann und natürlich an Silke Rosner.