Die Turngemeinschaft veranstaltet immer im Juli einen Tag des Deutschen Sportabzeichens. Die Leistungsabnahmen sind auf dem Sportgelände des Stiftland-Gymnasiums und im Freibad Tirschenreuth. Die Abnahme der Radleistung erfolgt am Vizinalbahnradweg zwischen SMCS und Wiesau.


2018

 

Tag des Deutschen Sportabzeichens in Tirschenreuth

 

 

 

 

 

Beim Tag des Deutschen Sportabzeichens in Tirschenreuth konnte die TG Tirschenreuth am vergangenen Sonntag bei idealen Bedingungen über  40 Sportlerinnen und Sportler begrüßen, die sich den Herausforderungen stellten und ihre Fitness auf den Prüfstand stellten.

 

Bei dieser laut Teilnehmer super organisierten Veranstaltung kamen sogar Sportler aus  Falkenberg und Mitterteich.

 

Die Abnahme der Leistungen erfolgte am Sonntag, 15.07.2018, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Die Leichtathletikdisziplinen wurden auf der Leichtathletikanlage des Stiftland-Gymnasiums durchgeführt.

 

Die Schwimmdisziplinen wurden zur gleichen Zeit im Tirschenreuther Freibad abgenommen. Die Teilnehmer hatten mit ihrer Wettkampfkarte zur Leistungsabnahme freien Eintritt ins Bad und es war eine eigens für sie abgesperrte Bahn reserviert.

 

Die Ausdauerleistung im Radfahren sowie Nordic Walking wurde am darauffolgenden Montag auf dem Vizinalbahnradweg zwischen Tirschenreuth und Wiesau abgenommen.

 

Für die abgelieferten Leistungen werden Urkunden und Ansteckspangen beantragt und  bei einem Ehrungsabend voraussichtlich Ende des Jahres überreicht.

 

Die gesamte Veranstaltung, die von Margit Friedl geplant worden war, ging wieder reibungslos und verletzungsfrei über die Bühne.

 

 

 

 

Nachfolgend die Leistungsanforderungen 2018:

Download
Anforderungen Kinder und Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.8 KB
Download
Anforderungen Erwachsene.pdf
Adobe Acrobat Dokument 392.3 KB

Sportabzeichenverleihung am 12.12.2017
Sportabzeichenverleihung am 12.12.2017

Tag des Deutschen Sportabzeichens in Tirschenreuth 2017

 

 

 Beim Tag des Deutschen Sportabzeichens in Tirschenreuth konnte die TG Tirschenreuth am vergangenen Sonntag bei idealen Bedingungen ca. 50 Sportlerinnen und Sportler begrüßen, die sich den Herausforderungen stellten und ihre Fitness auf den Prüfstand stellten.

 

Bei dieser laut Teilnehmer super organisierten Veranstaltung kamen sogar Sportler aus Plößberg, Falkenberg und Mitterteich.

 

Die Abnahme der Leistungen erfolgte am Sonntag, 09.07.2017 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Die Leichtathletikdisziplinen wurden auf der Leichtathletikanlage des Stiftland-Gymnasiums durchgeführt.

 

Die Schwimmdisziplinen wurden zur gleichen Zeit im Tirschenreuther Freibad abgenommen. Die Teilnehmer hatten mit ihrer Wettkampfkarte zur Leistungsabnahme freien Eintritt ins Bad und es war eine eigens für sie abgesperrte Bahn reserviert.

 

Die Ausdauerleistung im Radfahren sowie Nordic Walking wurde am darauffolgenden Montag auf dem Vizinalbahnradweg zwischen Tirschenreuth und Wiesau abgenommen.

 

Für die abgelieferten Leistungen werden Urkunden und Ansteckspangen beantragt und voraussichtlich bei einem Ehrungsabend Ende des Jahres überreicht.

 

Die gesamte Veranstaltung, die von Margit Friedl geplant worden war, ging wieder reibungslos und verletzungsfrei über die Bühne.

 

Wolfgang Rahm

 

Download
DSA-Leistungstabelle-Erwachsene-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.6 KB
Download
DSA-Leistungstabelle-KiJu-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.1 KB

Sportabzeichenverleihung 2016


Die Verleihung der Sportabzeichen fand am Dienstag, den 13.12.2016, um 18:00 Uhr im Voyeur der Volksbank in Tirschenreuth, Mitterteicher Straße, statt.

Es nahmen in diesem Jahr 71 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer teil. Das waren 28 mehr als im Vorjahr (43), also eine Steigerung um 60 %.


Sportabzeichenverleihung 2015